Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Pumping Lemma regulär -> Pumping Lemma kontextfrei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pumping Lemma regulär -> Pumping Lemma kontextfrei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lenaxus
Grünschnabel


Dabei seit: 01.06.2018
Beiträge: 1

Pumping Lemma regulär -> Pumping Lemma kontextfrei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich stolpere gerade über folgende Übungsaufgabe:

Beweisen Sie folgenden Zusammenhang:

L erfüllt die im uvw-Theorem genannte Eigenschaft -> L erfüllt die im uvwxy-Theorem genannte Eigenschaft.



Meine Ideen:
Beweise ich das über die Bedingungen des Pumping Lemmas? Meine Anfangsidee war, dass ich sage, wenn L die Eigenschaft vom uvw-Theorem erfüllt, dann muss L regulär sein, aber das stimmt ja leider nicht immer oder?

Wäre echt toll, wenn mir jemanden einen Denkanstoß geben könnte.
Vielen Dank, Lena
01.06.2018 09:02 Lenaxus ist offline E-Mail an Lenaxus senden Beiträge von Lenaxus suchen Nehmen Sie Lenaxus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Pumping Lemma regulär -> Pumping Lemma kontextfrei