Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Künstliche Intelligenz » Mustererkennung mithilfe Algorithmischer Geometrie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mustererkennung mithilfe Algorithmischer Geometrie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CodeIt
Grünschnabel


Dabei seit: 22.06.2018
Beiträge: 1

Mustererkennung mithilfe Algorithmischer Geometrie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass Algorithmische Geometrie (anscheinend Voronoi-Diagramme) Einsatz in der Mustererkennung hat. Jedoch kann ich keine Beispiele hierzu finden.
Um welche Art von Mustererkennung würde es sich hier handeln?
Kann das auch zur Objekterkennung in Bildern verwendet werden?
Oder in der Diagnostik z.B. Hauttumore anhand von Bildern erkennen?




Meine Ideen:
Ich frage mich, kann ich mithilfe Algorithmischer Geometrie in denselben Bereichen Mustererkennung durchgeführt werden wie z.B. mit Neuronalen Netzen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
22.06.2018 00:16 CodeIt ist offline E-Mail an CodeIt senden Beiträge von CodeIt suchen Nehmen Sie CodeIt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Künstliche Intelligenz » Mustererkennung mithilfe Algorithmischer Geometrie?