Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Bussystem/Busbreite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bussystem/Busbreite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haizor
Grünschnabel


Dabei seit: 26.06.2018
Beiträge: 1

Bussystem/Busbreite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Mit welcher Geschwindigkeit (in MB/s) können Daten über ein Bussystem mit einer Busbreite von 64 Leitungen und einer Taktfrequenz von 200 MHz übertragen werden?

Meine Ideen:
hat jemand ne Ahnung wie ich das löse kann ?
26.06.2018 01:15 Haizor ist offline E-Mail an Haizor senden Beiträge von Haizor suchen Nehmen Sie Haizor in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise würde ich sagen: Pro Takt könnten dann 64 Bit übertragen werden. Du hast 200 Millionen Takte pro Sekunde (200 MHz) und 64 Bit entspricht wievielen Byte?

Gruß
Marco
26.06.2018 14:16 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Bussystem/Busbreite