Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Reduktion von SAT auf eine Aufgabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reduktion von SAT auf eine Aufgabe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Reduktion von SAT auf eine Aufgabe apfelnymous 04.07.2018 13:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
apfelnymous
Grünschnabel


Dabei seit: 04.07.2018
Beiträge: 1

Reduktion von SAT auf eine Aufgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo im Anhang ist eine Aufgabenstellung und meine Lösung dazu.
Der Kommentar des Dozenten zu meiner Lösung lautet:

"Hallo,
Entscheidbarkeit bitte nicht mit NP-Problemen verwechseln. Das Sat findet hier keine Anwendung!! Das Problem Nr. 4 ist entscheidbar, da maximal 2^n Kombinationen verglichen werden müssen."

Ich verstehe nicht genau an welchem Punkt es sich von SAT unterscheidet ? Oder was müsste anders sein damit die Reduktion Sinn ergibt ??

Viele Grüße

apfelnymous hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AufgabenstellungP4.png LösungP4.png

04.07.2018 13:53 apfelnymous ist offline Beiträge von apfelnymous suchen Nehmen Sie apfelnymous in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Reduktion von SAT auf eine Aufgabe