Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » wie transformiere ich es in eine relationale datenbank? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie transformiere ich es in eine relationale datenbank?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kikiHH
Grünschnabel


Dabei seit: 25.06.2018
Beiträge: 2

wie transformiere ich es in eine relationale datenbank? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte ein entity relationsship modell in eine relationale Datenbankentwurf transformieren, und bei uns arbeitet man mit der min/max notation, verstehe halt nicht, was ich bei welcher kardinalität machen muss, es gibt ja (1,1) auf der einen seite und auf der anderen seite (,1) oder auch andere kombis, kann mir vielleicht jemand behilflich sein?

danke
04.07.2018 15:27 kikiHH ist offline Beiträge von kikiHH suchen Nehmen Sie kikiHH in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du ein Beispiel für Eure Notation?
Normalerweise bildet man 1:n-Relationen so ab, dass eine Tabelle einen eindeutigen Primärindex hat und die andere Tabelle einen Fremdschlüssel, der einem Wert des Primärindex der anderen Tabelle beinhaltet.
Schau mal, was Du zum Thema Fremdschlüssel oder "foreign key" im Netz finden kannst!

Gruß
Marco
04.07.2018 21:20 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » wie transformiere ich es in eine relationale datenbank?