Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Fundamentale Arbeitsweise eines Computers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fundamentale Arbeitsweise eines Computers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pippen
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2018
Beiträge: 1

Fundamentale Arbeitsweise eines Computers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon lange neugierig, wie ein Computer auf der fundamentalsten Ebene arbeitet: mit eine AL-Struktur oder PL-Struktur. Dass die Transistoren aus Logikgattern bestehen, würde ja auf AL hindeuten, ändert sich das durch Memory o.ä.? Der Hintergrund ist folgender: Wenn ein Computer letztlich mit AL arbeitet, wie kann er dann überhaupt PL-Probleme lösen, also zB Beweise führen oder Gleichungen lösen? Das verstehe ich nicht, denn wir wissen ja, dass AL kompliziertere Strukturen nicht darstellen kann. Daraus würde ich eigentlich ableiten, dass das, was da in der Hardware und mit Betriebssystem abläuft de facto auf PL hinausläuft.
13.07.2018 22:52 Pippen ist offline Beiträge von Pippen suchen Nehmen Sie Pippen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Fundamentale Arbeitsweise eines Computers