Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Metasploit als Forschungsthema für Seminararbeit geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metasploit als Forschungsthema für Seminararbeit geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andromeda667
Grünschnabel


Dabei seit: 20.08.2018
Beiträge: 1

Metasploit als Forschungsthema für Seminararbeit geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich schreibe demnächst eine Seminararbeit und hatte mir Überlegungen gemacht Metasploit oder halt Exploits als Thema zu nehmen. Bei einer Seminararbeit (hier Klasse 12, also kein Studium) muss man ja nicht nur bekanntes Wissen niederschreiben, sondern soll auch etwas selbst herausfinden/erforschern und diese Erkenntnisse, wenn erfolgreich herausgefunden, reflektieren usw..
Meine Frage wäre jetzt, ob ich zu diesem Thema, eine Bedingung vom Lehrer ist, dass das Thema etwas mit dem Internet zu tun hat, auch die Möglichkeit habe etwas Neues herauszufinden? Ich finde Metasploit sehr interessant, Und wegen dem Internetbezug, würde ich jetzt mal annehmen, dass es in die Richtung Verwundbarkeit von Servern ginge.

Für Hilfe bedanke ich mich im Vorraus!



Meine Ideen:
entsprechend keine
20.08.2018 22:12 andromeda667 ist offline E-Mail an andromeda667 senden Beiträge von andromeda667 suchen Nehmen Sie andromeda667 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Metasploit als Forschungsthema für Seminararbeit geeignet?