Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Lineare Ordnung bei Formeln (Logik) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lineare Ordnung bei Formeln (Logik)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Code
Grünschnabel


Dabei seit: 26.09.2018
Beiträge: 1

Lineare Ordnung bei Formeln (Logik) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Verständnis folgender Definitionen 2 und 3 (siehe hochgeladenes Bild) bezüglich der linearen Ordnung von Formeln.

Meine Ideen:
Gemäss Definition 2 müsste doch für alle im Beispiel Relationen der Formeln S <_set S? gelten, da n<n?.

Bei Formel (16) wird nun nach meinem Verständnis (8) von Definition 3 angewandt, da die Zahl für die Welt (11) größer ist als die Zahl für Welt (12) oder (13) und somit (7) von Definition 3 gilt woraus wiederum (8) folgen sollte.

Aber etwas scheine ich falsch zu verstehen, denn nach meiner Auffassung müssten die Relationen (17) und (18) umgekehrt sein, da Welt (14) die Zahl 0 hat und alle anderen Welten größere Werte haben und somit (7) gilt, oder?

Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis.

Code hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Definition.jpg

26.09.2018 15:51 Code ist offline E-Mail an Code senden Beiträge von Code suchen Nehmen Sie Code in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Lineare Ordnung bei Formeln (Logik)