Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Lineare Ordnung bei Formeln (Logik) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lineare Ordnung bei Formeln (Logik)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lineare Ordnung bei Formeln (Logik) Code 26.09.2018 15:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Code
Grünschnabel


Dabei seit: 26.09.2018
Beiträge: 1

Lineare Ordnung bei Formeln (Logik) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Verständnis folgender Definitionen 2 und 3 (siehe hochgeladenes Bild) bezüglich der linearen Ordnung von Formeln.

Meine Ideen:
Gemäss Definition 2 müsste doch für alle im Beispiel Relationen der Formeln S <_set S? gelten, da n<n?.

Bei Formel (16) wird nun nach meinem Verständnis (8) von Definition 3 angewandt, da die Zahl für die Welt (11) größer ist als die Zahl für Welt (12) oder (13) und somit (7) von Definition 3 gilt woraus wiederum (8) folgen sollte.

Aber etwas scheine ich falsch zu verstehen, denn nach meiner Auffassung müssten die Relationen (17) und (18) umgekehrt sein, da Welt (14) die Zahl 0 hat und alle anderen Welten größere Werte haben und somit (7) gilt, oder?

Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis.

Code hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Definition.jpg

26.09.2018 15:51 Code ist offline E-Mail an Code senden Beiträge von Code suchen Nehmen Sie Code in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Lineare Ordnung bei Formeln (Logik)