Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Hilfe beim ersten Programm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe beim ersten Programm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonny13
Grünschnabel


Dabei seit: 11.10.2018
Beiträge: 1

Hilfe beim ersten Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Informatik in der Schule. Wir lernen C#. Momentan müssen wir mit Notepad++ ein Programm schreiben, welches dann über die Konsole ausgegeben wird. Das Programm soll den Notendurchschnitt von 2 Klausuren und ein paar sonstigen Noten berechnen. Mein Programm ist schon so weit, dass wenn man Zahlen, die nicht zwischen 1 und 6 liegen, abstürtzt. Ich würde es aber gerne so machen, dass man dann eine neue Eingabe machen kann, also dass das Programm sich nicht direkt schließt. Kann mir dabei wer helfen? Das Programm ist im anhang. Wie gesagt, ich habe Informatik erst seit ein paar wochen, also erwartet nicht zu viel smile . Dennoch freue ich mich über jede hilfe.
LG Jonas

Dateianhang:
txt NotenDurchschnitt.txt (3,32 KB, 275 mal heruntergeladen)
11.10.2018 19:29 Jonny13 ist offline Beiträge von Jonny13 suchen Nehmen Sie Jonny13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Hilfe beim ersten Programm