Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Ausgabemethode Java » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgabemethode Java
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ivy
Grünschnabel


Dabei seit: 27.10.2018
Beiträge: 1

Ausgabemethode Java Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitglieder,

ich studiere Informatik im 1. Semester und muss am Montag eine Aufgabe abgeben. Ob mein Code läuft, wollte ich selbst überprüfen. Ich weiß leider nicht genau, wie das geht. So weit bin ich erst mal gekommen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
public class Rechteck {
	
	private int laenge;
	private int breite;
	
	public Rechteck (int x, int y) {
		laenge = x;
		breite = y;
	}
	
	public int getLaenge () {
		return laenge;	
	}
	
	public int getBreite () {
		return breite;	
	}
	
	public int getFlaeche (int laenge, int breite) {
		int result = 0;
		result = laenge * breite;
		return result;
	}
	
	public boolean isQuadrat (int laenge, int breite) {
		if (laenge == breite) {
			return true;
		}
		else {
			return false;
		}
	}
}

public class Kreis {
	
	private int radius;
	
	public Kreis (int x) {
		radius = x;	
	}
	
	public int getRadius () {
		return radius;	
	}
	
	public int getDurchmesser (int radius) {
		int result = 0;
		result = 2 * radius;
		return result;
	} 
	
	public boolean passtInRechteck (Rechteck rechteck) {
		if ((2*radius) > rechteck.getLaenge() || (2*radius) > rechteck.getBreite()) { 
			return false;
		}
		else {
			return true;
		}
	}
	
	public static void main (String[]args) {
		
		Rechteck rechteck1 = new Rechteck(3, 4); 
		Kreis kreis1 = new Kreis(5);


Ich weiß, dass ich den Code in der main Methode zum Laufen bringen kann. Als erstes habe ich die Objekte mithilfe der Konstruktoren erstellt.
Wie kann ich jetzt die "passtInRechteck" Methode implementieren?
27.10.2018 20:52 Ivy ist offline Beiträge von Ivy suchen Nehmen Sie Ivy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Ausgabemethode Java