Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Beweis das Sprache nicht regulär ist. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beweis das Sprache nicht regulär ist.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Beweis das Sprache nicht regulär ist. Nick96 07.11.2018 16:38
 RE: Beweis das Sprache nicht regulär ist. Gast 10.11.2018 20:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nick96
unregistriert
Beweis das Sprache nicht regulär ist. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hi,
ich komme bei dieser Aufgabe leider nicht weiter:

Beweisen Sie, dass die Sprache
[latex]L = \left\{ wtw | t \in \left\{ 0,1 \right\} ^*, w \in \left\{ 0,1 \right\} ^+ \right\} [/latex]
nicht regulär ist

Meine Ideen:
Das Problem ist, dass ich der Meinung bin das die Sprache regulär ist.
Ich verstehe die Sprache so, dass alle Worte mit min. zwei Zeichen enthalten sind.
07.11.2018 16:38
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endliche Automaten können nicht zählen.
10.11.2018 20:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Beweis das Sprache nicht regulär ist.