Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Numerische Effekte bei Gleitommazahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Numerische Effekte bei Gleitommazahlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AP0
unregistriert
Numerische Effekte bei Gleitommazahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich sitze aktuell vor einer Aufgabe, bei der ich ein Java-Programm schreiben soll und überhaupt keine Idee habe, wie ich anfangen könnte . Die Aufgabe lautet wie folgt:

"Finden Sie unter Verwendung einer Schleife eine Zahl d vom Typ double, für die gilt d - 1 == d. Existiert eine solche Zahl? Begründen Sie deren Existenz bzw. Nichtexistenz."

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
13.11.2018 12:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Numerische Effekte bei Gleitommazahlen