Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Python Code: Anfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Python Code: Anfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheErebos
unregistriert
Python Code: Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey,

ich habe grade erst angefangen Python zu programmieren und habe eine kleine Frage, die warscheinlich schon mit Anfängerwissen in Python zu beantworten ist.

Ich habe schnell einen Einstieg in die objektiorientierte Programmierung gewagt, die ich bisher nur in Java probiert hatte und momentan sieht mein Code wie folgt aus:

Meine Ideen:
#!/usr/bin/python
#Rechtecke Flaecheunterschied

class Rechteck:

def __init__ (self, exbreite, exhoehe):
self.breite = exbreite;
self.hoehe = exhoehe;

def flaeche():
return (breite*hoehe)

#Rechtecke
r_name = ("r1", "r2");
r_breite1 = (30, 40);
r_hoehe1 = (4, 5);

#Erstellung Objekte
for i in range(len(r_name)):
r_name[i] = Rechteck(r_breite1[i], r_hoehe1[i]);

#Vergleichen Flächeninhalt
def compare_f(*args):
return r1.flaeche-r2.flaeche

#Ausgabe
print("Der Flaechenunterschied betraegt {} Quadratmeter.".format(compare(r1.flaeche, r2.flaeche)));






Leider treten beim Ausführen einige Fehler auf und ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos.

"Traceback (most recent call last):
File "None.py", line 19, in <module>
r_name[i] = Rechteck(r_breite1[i], r_hoehe1[i]);
TypeError: 'tuple' object does not support item assignment"
17.11.2018 23:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Python Code: Anfänger