Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Hilfe bei definieren eines Endlichen Automaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei definieren eines Endlichen Automaten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hilfe bei definieren eines Endlichen Automaten Rah2k 14.12.2018 17:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rah2k
Grünschnabel


Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 1

Hilfe bei definieren eines Endlichen Automaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe etwas Probleme ein Zustandsdiagramm/Zustandstabelle aus einer gegebenen Sprache zu erstellen. Beispiel aus unserem Skript:

Aufgabe:
START = ( „0“, A ) | ( „1“, B ) ;
A = ( „1“, B ) | epsilon ;
B = ( „0“, A ) | epsilon ;

Definieren Sie den endlichen Automaten zur Erkennung dieser Sprache. Erstellen Sie das entsprechende Zustandsdiagramm.

Lösung:
Im Anhang

Warum kann ich von S1/S2 nur mit 0 bzw. 1 zum Zustand S3? Evtl. kann die Lösung zu der Aufgabe mir verständlich erklären? Daumen hoch

Danke vorab!

Rah2k hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bild.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rah2k: 14.12.2018 17:17.

14.12.2018 17:16 Rah2k ist offline Beiträge von Rah2k suchen Nehmen Sie Rah2k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Hilfe bei definieren eines Endlichen Automaten