Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Array erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Array erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mate01
Grünschnabel


Dabei seit: 11.02.2019
Beiträge: 1

Array erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo, ich lerne gerade für eine Klausur und bin gerade dabei die Altklausuren durchzugehen. Leider gibt es dazu keine Lösungen und ich bin beim zweiten Teil der Aufgabe hängen geblieben.
Sie lautet: Schreibe eine Klasse mit main-Methode.
- man hat 40.000cm² Bodelfläche
- erstelle ein Array mit 30 Plätzen für Regale
- fülle das Array maximal mit 20 Regalen Ivar der Größe (120*80*60cm, 4 Bretter)
- gib die Gesamtfläche aller Regale aus

Meine Ideen:
Was ich bisher habe:
public class Main {
public static void main (String[] args){
public double bodenfläche = 40.000;
int[] regal = new int [30];
11.02.2019 12:54 Mate01 ist offline Beiträge von Mate01 suchen Nehmen Sie Mate01 in Ihre Freundesliste auf
Tommy1234
Foren As


Dabei seit: 12.07.2015
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind das wirklich 4 m² oder doch eher 40 m²?
14.05.2019 23:13 Tommy1234 ist offline Beiträge von Tommy1234 suchen Nehmen Sie Tommy1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Array erstellen