Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Aktivitätsdiagramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktivitätsdiagramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NixJava
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte gibt dir mehr Mühe und konzentrier dich!

Zitat:
Verfolge deine Wege und markiere jeden Pfeil, den du durchlaufen bist. Am Ende darf kein Pfeil unmarkiert sein.

Ich sehe bei deinen 3 Testfällen noch einen unmarkierten Pfeil.

Zitat:
Den 3 Fall hatten wir aber auch bei C0?

Ja, und?
17.02.2019 18:29
Best1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah

1-2-5-6-7

Oder soll ich auch die for Schleife mit einbeziehen ?

Dann wäre es :

1-2-5-6-3-2-5-6-7
17.02.2019 19:06
NixJava
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder soll ich auch die for Schleife mit einbeziehen ?

Du machst einem das Leben nicht einfach.

Verfolge deine Wege und markiere jeden Pfeil, den du durchlaufen bist. Am Ende darf kein Pfeil unmarkiert sein.
Nicht mehr und nicht weniger! Natürlich wäre es schön, wenn die Testfälle so kurz wie möglich gehalten werden.

Zitat:
1-2-5-6-3-2-5-6-7

Zumindest hast du den fehlenden Pfeil erkannt. Was ist jetzt dein Ergebnis? Wie sehen deine Testfälle aus? Und überlege dir, ob man mit weniger Testfällen auskommt (gesucht ist die geringste Anzahl).
17.02.2019 19:38
Best1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal C1:

1 Fall: 1-2-4

2Fall: 1-2-5-6-3-2-5-6-7-6-7-8

jetzt richtig oder?
17.02.2019 20:55
Best1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube jetzt habe ich es :

C1:
1-2-4

1-2-5-6-3-2-5-6-7-6-7-8

3 Fall: 1-2-5-6-3-2-5-6-7

Alles abgedeckt oder ?
17.02.2019 22:12
Nix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
C1:
1-2-4

1-2-5-6-3-2-5-6-7-6-7-8

3 Fall: 1-2-5-6-3-2-5-6-7

Alles abgedeckt oder ?

Sieht gut aus. Den Weg über die 3 brauchst du allerdings nur einmal. Möglicherweise will der Aufgabensteller noch eine kurze Begründung, weshalb zwei Testfälle nicht ausreichen.
18.02.2019 15:28
Best1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagst du zu meiner Aktivitäts Diagramm Aufgabe 2 die ich auch gepostet habe?
Ist die auch richtig gelöst ?
18.02.2019 15:54
Best1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch da nixjava ? großes Grinsen
18.02.2019 21:15
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Aktivitätsdiagramm