Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Künstliche Intelligenz » Wie funktioniert ein Gauß Prozess für Regression? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie funktioniert ein Gauß Prozess für Regression?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi
unregistriert
Wie funktioniert ein Gauß Prozess für Regression? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich versuche gerade zu verstehen, wie ein Gauß Prozess für Regression funktioniert und tue mich vor allem damit schwer, wie denn Funktionen überhaupt erstellt werden?



Meine Ideen:
Also man definiert ja am Anfang ein mean (meistens null) und eine Kovarianzfunktion, welche ja über die Eigenschaften wie Smoothness der Funktion bestimmt. Aber wie erstellt mir der Algorithmus daraus mehrere Funktionen und bestimmt welche am wahrscheinlichsten auf die Daten zutreffen?

Ich finde im Internet nur Beispiel die voll mit Formeln sind, bräuchte aber einmal ein grundsätzlichen Ablauf zum Verständnis.

Danke
01.03.2019 11:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Künstliche Intelligenz » Wie funktioniert ein Gauß Prozess für Regression?