Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » EV3 Roboter Linie folgen und abbiegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EV3 Roboter Linie folgen und abbiegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noah.
unregistriert
EV3 Roboter Linie folgen und abbiegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
ICh muss für den Informatikunterricht einen Roboter,der mit LEgo gebaut wurde, in dem Programm EV3 programmieren. ER muss selbstständig einer undefinierten schwarzen Linie folgen und bei einem grünen Balken sich 90° nach rechts drehen und dann in ein "Tiergehege"(KAchel mit LEgorand) fahren und wieder zurück zur Linie. DAnanch folgen 2 weitere Gehege.

Meine Ideen:
Das der ROboter der Linie folgt habe ich schon geschafft, allerdings weiß ich nicht, wie ich das Programm erweitern muss, sodass es bei dem grünen nach rechts abbiegt.
18.03.2019 20:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » EV3 Roboter Linie folgen und abbiegen