Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Raumbuchungssystem unter Prolog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raumbuchungssystem unter Prolog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BerUda99
Grünschnabel


Dabei seit: 10.04.2019
Beiträge: 1

Raumbuchungssystem unter Prolog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

Ich soll für eine Präsentation (Ich bin noch Schüler ohne große Informatik Kenntnisse) mit folgender Aufgabenstellung ein Raumbuchungssystem entwickeln:

In der Programmiersprache Prolog soll eine Datenbank für ein Raumbuchungssystem z.B. einer Schule entwickelt werden (Buchung stunden-, tage- oder wochenweise möglich). Neben der Darstellung der Genese (u.a. ER-Modell) sollen sinnvolle Abfragen erstellt werden.

Nun zu meiner Frage: Wie würdet ihr in einem solchen Fall vorgehen? Ich bin mir wirklich unsicher ob ihr hier nur mit einem Prolog editor arbeiten soll oder eben noch eine Datenbank anlegen muss um dann mit Prolog darauf zugreifen zu können / Daten ändern zu können...

Ich habe mir bereits ein wenig angelesen wie SQL-Abfragen in Prolog umgesetzt werden könnten doch handelt es sich bei dem Artikel lediglich um ein Adressbuch und kein System mit spezifischen Zeiten die abgeglichen werden müssten...

Danke für eure Antworten!
10.04.2019 16:52 BerUda99 ist offline Beiträge von BerUda99 suchen Nehmen Sie BerUda99 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Raumbuchungssystem unter Prolog