Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Allgemeine Frage zu Prozessen und CPU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Frage zu Prozessen und CPU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MuTeRiiX
Grünschnabel


Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 1

Allgemeine Frage zu Prozessen und CPU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

da ich im Netz nicht richtig was zu meiner Frage gefunden habe, habe ich mich hier als letzte Anlaufstelle regististriert.

Es geht um mein Problem, dass ich mich gerade in die Thematik "Prozess" einlese und da mal eine Frage zu habe.

1.Wo genau wird die Liste mit den Prozessdeskriptoren gespeichert? In einem Buch steht kurz, das es im Kernel-Stack gespeichert ist, jedoch weiß ich nicht wo der sein soll?

2. Gibt es eine Liste/Seite, die schön aufzeigt welche REGISTER die CPU besitzt? Beispielsweiße das Spezialregister Stackpointer? Wo sitzt da genau? Rechenwerk, Steuerwerk oder doch wo anders?
29.04.2019 15:59 MuTeRiiX ist offline Beiträge von MuTeRiiX suchen Nehmen Sie MuTeRiiX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Allgemeine Frage zu Prozessen und CPU