Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Zeilenumbruch in Delphi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeilenumbruch in Delphi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
annika91 annika91 ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 16

Zeilenumbruch in Delphi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich schreibe gerade an einer Anwender-Applikation und habe folgende Frage:

ich muss eine termine.csv Datei erstellen,in die der Anwender Daten speichern kann. (Termine die er mit einem Kalenderobjekt und Editfeldern bestimmen kann)
Diese sollen dann in diese *.csv Datei gespeichert werden,alle untereinander und da wollte ich fragen,wie ich Delphi dazu bekomme einen Zeilenumbruch zu machen und nicht die vorhandenen Daten zu überschreiben?

Könnt ihr mir helfen?
Vielen Danke im Voraus,Annika

__________________
Selbstaufopferung ist das wirkliche Wunder, aus dem alle anderen Wunder entspringen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von annika91: 18.05.2008 19:32.

18.05.2008 19:31 annika91 ist offline E-Mail an annika91 senden Beiträge von annika91 suchen Nehmen Sie annika91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie annika91 in Ihre Kontaktliste ein
Jayk Jayk ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Zeilenumbruch machst du mit #13#10. Zum Beispiel so:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
var
  apos: Integer;
begin
  ...
  atext := Copy(atext, 1, apos - 1) + #13#10 +
            Copy(atext, pos, Length(atext) - apos)
end;


__________________
Wer braucht einen AntiViren-Scanner?
26.07.2008 09:47 Jayk ist offline E-Mail an Jayk senden Beiträge von Jayk suchen Nehmen Sie Jayk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Zeilenumbruch in Delphi