Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Über Eclipse auf Datenbank zugreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Über Eclipse auf Datenbank zugreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommy90
unregistriert
Über Eclipse auf Datenbank zugreifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich würde gerne mit einem Java-Programm auf eine SQL-Datenbank zugreifen.
Dafür benutze ich Eclipse, HeidiSQL und XAMPP (als mysql-Server).
Weiß jemand wohin ich die Datei "mysql-connector-java-5.1.47-bin.jar" kopieren muss, damit Eclipse den Treiber findet?

Momentan bekomme ich nur die Fehlermeldung "java.sql.SQLException: No suitable driver found for jdbc: mysql: // localhost/ databasename? user= root & password="
".
18.05.2019 11:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Über Eclipse auf Datenbank zugreifen