Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Modellierung mit Hilfe von ZIMPL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modellierung mit Hilfe von ZIMPL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
niklas123
Grünschnabel


Dabei seit: 14.06.2019
Beiträge: 1

Modellierung mit Hilfe von ZIMPL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bezüglich der Modellierungssprache ZIMPL.

Thema meiner Bachelorarbeit ist es, zwei Modelle des sogenannten "p-Center Problems" (Logistik) zu lösen.

Die mathematischen Bedingungen bzw. Restriktionen sollen quasi in die Sprache von ZIMPL geschrieben werden und anschließend durch den MIP Solver "Scip" gelöst werden.

In der Anlage sende hefte ich das mathematische Problem, sowie den aktuellen Stand meiner Programmierung.

Ein Fehler taucht auch in der Zeile:

# defnumb d(a,b) ... ZIMPL sieht hier einen Fehler. Ich leider nicht. verwirrt Vielleicht kannmir jemand helfen.

Ps.: Die variabel c (ij) soll die Distanz zwischen einem Kunden und einem Standort darstellen.

Vielen Dank im voraus.

VG

Niklas

niklas123 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image1_Easy-Resize.com.jpg image2_Easy-Resize.com.jpg

15.06.2019 12:23 niklas123 ist offline Beiträge von niklas123 suchen Nehmen Sie niklas123 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Modellierung mit Hilfe von ZIMPL