Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Aufbau eines Synchrozählers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufbau eines Synchrozählers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilm
Grünschnabel


Dabei seit: 16.06.2019
Beiträge: 1

Aufbau eines Synchrozählers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

in meinem Buch (Digitaltechnik von Klaus Beuth) steht, dass zur Schaltung eines Synchronzählers Zitat: "Die Information, ob ein Flipflop kippen soll oder nicht, muss den Flipflops vor Eintreffen des Schaltbefehls gegeben werden. Hierzu sind außer dem Takteingang weitere Eingänge erforderlich. Synchronzähler können also nicht mit T-Flipflops aufgebaut werden".

Gehe ich nun in das Kapitel zu den synchronen Dualzählern über, sehe ich JK-Flipflops, deren 2 Eingänge zu einem einzelnen Eingang gekoppelt wurden --> Also: T-Flipflop.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Buch fehlerhaft ist?


Viele Grüße
16.06.2019 15:48 Wilm ist offline Beiträge von Wilm suchen Nehmen Sie Wilm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Aufbau eines Synchrozählers