Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Genau ein "^" schreiben mit einem Anschlag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Genau ein "^" schreiben mit einem Anschlag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glebert Glebert ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.06.2019
Beiträge: 1

Genau ein "^" schreiben mit einem Anschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag zusammen,


im Laufe des [s]informatik[/s]studiums geschieht es oft, dass ich Gleichungen am Computer eingebe. Als Zeichen für Exponenten ist mir das Accent circumflex am geläufigsten. Ihr kennt das sicher, man muss jedesmal die Taste doppelt drücken und ein Backspace folgen lassen.
Ich benutze eine simple Tastatur ohne programmierbare Sondertasen, und mich interessiert

ob es eine Möglichkeit gibt genau ein "^" mit einem einzigen Tastenanschlag zu schreiben.
am allerliebsten ohne zusätzliche software sondern im OS mit Häkchen.

Freue mich über alle Eure Antworten.
24.06.2019 03:01 Glebert ist offline Beiträge von Glebert suchen Nehmen Sie Glebert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Genau ein "^" schreiben mit einem Anschlag