Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Informatiker werden nicht gebraucht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Informatiker werden nicht gebraucht. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Proggerdude
unregistriert
Informatiker werden nicht gebraucht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Informatiker werden nicht gebraucht.

Ich habe Medieninformatik studiert und behersche verschieden Sprachen. Durchschnitt ist 1.9 in 7 Semestern. Arbeit gibt es leider keine. Komme aus Frankfurt. Der Markt ist leergefegt. C, C# und C++ sind keine gesuchten Sprachen, leider genau die die ich gut kann.

Wie gerne würde ich Software Entwickeln mit einer dieser Sprachen. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Aktuell muss ich mich auf Lagerarbeit und Regaleinräumen bewerben, da es in der Informatik ja angeblich einen Mangel gibt. Sehe davon nur nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Informatik mehr als 30.000 im Jahr bezahlt wird. Und das wäre für mich schon viel. Mein bestes Gehalt bisher in meinem Leben: 980€ Brutto. Ich bin 32. Abgeschlossene Berufsausbildung. Etwa 5 Jahre Erfahrung in der Webentwicklung. Danach mit dem Studium angefangen. Jetzt Arbeitslos.

Ich ziehe in Betracht privatisolvenz anzumelden, da mein Einkommen genau 0,0€ beträgt und ich weder Strim, noch Gas noch Essen kaufen kann.

Selbstmordgedanken sind das einzige was ein Informatikstudium einbringt. Absolut nicht zu empfehlen.
13.07.2019 07:46
Informatik-Novize
Grünschnabel


Dabei seit: 27.09.2019
Beiträge: 4