Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Unterschied zwischen binären Blattsuchbaum und einem normalen Suchbaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschied zwischen binären Blattsuchbaum und einem normalen Suchbaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisa.Steininger99
unregistriert
Unterschied zwischen binären Blattsuchbaum und einem normalen Suchbaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallöchen,
ich hätte zwei Fragen.
Diese werden Teil meiner Prüfung sein und leider habe ich keine Antworten für diese Fragen gefunden.
Eure Hilfe wäre wirklich sehr sehr sehr lieb
Mfg
Lisa S.

1.Was ist der Unterschied zwischen einem normalen binären Suchbaum und einem binären Blattsuchbaum?

2. Welche Vor- und Nachteile haben binäre Suchbäume gegenüber Arrays, welche im Vergleich zu Listen, unter welchen Bedingungen?

Meine Ideen:
1. Ein normaler binärer suchbaum guckt ja nach den Knoten und läuft den baum dann ab. Aber wie ist es bei einem binären Blattsuchbaum.
Könnte mir Jemand die einzelnden Schritte bei beiden Verfahren vlt. aufschreiben?

2. Außer das Bäume schneller sind beim Suchen, fällt mir leide keine Antwort ein.

Danke an alle die versuchen zu helfen. <3
13.07.2019 14:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Unterschied zwischen binären Blattsuchbaum und einem normalen Suchbaum