Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Welche Normalform liegt vor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Normalform liegt vor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldi
unregistriert
Welche Normalform liegt vor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich kann die im Anhang ersichtliche Frage leider nicht mit Sicherheit beantworten. Kann jemand helfen? Vielen Dank!

Meine Ideen:
Schlüsselfelder: Matrikel_Nummer, Pruefungs_Nummer ?erlaubt eindeutige Zuordnung aller Daten zu einer Prüfung und einem Studenten

1. NF, da jedes Attribut atomar ist (nicht mehrere Informationen enthält)
Keine 2. NF, da machen Attribute der Relation nicht von beiden Primärschlüssel-Attributen abhängen. Beispiel: Pruefer_1_ID ist nur von Pruefungs_Nummer abhängig, aber nicht von Matrikel_Nummer

Waldi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
I02.jpg

23.07.2019 15:27
Waldi
unregistriert
RE: Welche Normalform liegt vor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat niemand eine Idee dazu?
24.07.2019 10:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Welche Normalform liegt vor?