Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » FAT Size berechnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FAT Size berechnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast12
unregistriert
FAT Size berechnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
ich versuche gerade aus dem Script schlau zu werden, aber das ist hier lausig erklärt.
Ich habe eine FAT Nummer und eine Cluster Size gegeben und soll daraus ausrechnen, was
a) die maximale Dateigröße
b) die maximale Plattengröße
c) die FAT Größe ist

Meine Ideen für das Beispiel FAT24, 2KB Clustergröße sind:
2KB = 2^11 Bytes

A)
2^24 * 2^11 = 2^35 (maximale Dateigröße), weil 2^24 Bits vom FAT kommend, multipliziert mit der Clustergröße

B) Keine Ahnung

C) 2^24 Bytes * 24Bits = 2^24 Bytes * 3 Bytes

Kann mir jemand bestätigen, ob A und C richtig sind?
Und hat jemand eine Ahnung für b?

Nach langen Recherchen im Internet kommen mir die Werte teilweise echt willkürlich vor, aber das sind so meine Ideen

Danke!
07.10.2019 14:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » FAT Size berechnen