Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Prüfen auf funktionale Vollständigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prüfen auf funktionale Vollständigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vikiller94
Grünschnabel


Dabei seit: 20.10.2019
Beiträge: 2

Prüfen auf funktionale Vollständigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich habe eine folgende Aufgabe die ich nicht lösen kann. Und zwar, ich verstehe nicht ganz wie man bei der b) - e) vorgehen soll.

Bei a) habe ich versucht mit dem NOR (Pfeil nach unten) die funktionale Vollständigkeit nachzuweisen. Bis jetzt ging das alles aber bei b) vestehe ich einfach nicht was die 1 zu bedeuten hat.


Meine Frage ist:
1) Wie kann man z.B bei {->, 0} / ((+, *, -) sind auch funktional vollständig) auf funktionale Vollständigkeit prüfen?
2) Worauf muss man achten, wenn man das beweisen muss? Gibt es irgendwelche Regeln bzw. Schritte die man sich merken muss?

Danke im Voraus.

Vikiller94 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2019-10-19_221442.png

20.10.2019 12:19 Vikiller94 ist offline Beiträge von Vikiller94 suchen Nehmen Sie Vikiller94 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Prüfen auf funktionale Vollständigkeit