Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Wahrheitswert herausfinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahrheitswert herausfinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viktor
Grünschnabel


Dabei seit: 21.10.2019
Beiträge: 1

Wahrheitswert herausfinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo Leute. Ich muss den Wahrheitswert dieser Formel herausfinden.

(Dverwirrt B?A))verwirrt (1verwirrt Cverwirrt B?E)))verwirrt (D?A)verwirrt C?0)))

Leider verstehe ich nicht wie ich es mit der 0 und der 1 machen soll.
Ich hatte eigentlich vor, dass in die Wahrheitstabelle einzutragen.

Danke im Voraus.

Meine Ideen:
-> Mit der Wahrheitstabelle zu lösen

-> Behauptung 1 ist gleich wahr, 0 ist gleich falsch in der Gleichung
21.10.2019 16:26 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Deinem Post erkennt man den Ausdruck gar nicht. Du kannst das nicht einfach so rein kopieren.
Die 1 und die 0 steht für immer wahr oder immer falsch. wenn ich z. B. 1 oder-verknüpfe mit irgendeinem anderen Wert, kommt immer 1 raus, wenn ich es und-verknüpfe nur dann, wenn der andere Wert auch wahr ist. Also könnte ich den Ausdruck in einem solchen Fall vereinfachen, weil nur der andere Wert alleine auch ausreichen würde.
Du kannst ja trotzdem eine Werte-Tabelle machen: Einfach alle Kombinationen für die Variablen einsetzen und die 1 und 0 halt als fest ansehen.

Gruß
Marco
23.10.2019 13:37 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
nellikk
Grünschnabel


Dabei seit: 12.04.2022
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, die verwirrt smiles gehören da nicht rein?!
12.04.2022 19:46 nellikk ist offline Beiträge von nellikk suchen Nehmen Sie nellikk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Wahrheitswert herausfinden