Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Einerkomplement Rechnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einerkomplement Rechnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robertq3r
unregistriert
Einerkomplement Rechnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe zwei Rechnungen, die ich im Einerkomplement machen muss. Die erste stimmt soweit:

110
+ 101
---------
011
+1 Übertrag:
100

Aber bei der zweiten kriege ich das falsche Ergebnis, könnte mir jemand sagen, wie ich das richtig rechne?

100
+ 100
---------
000
+1 Übertrag:
001

-3 -3 ist ja nicht 1 :/
16.11.2019 21:48
NixJava
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kriege ich das falsche Ergebnis, (...) -3 -3 ist ja nicht 1 :/

Was wäre denn das richtige Ergebnis? Wie stellst du -6 (?) im Einerkomplement mit drei Bit dar?
17.11.2019 15:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Einerkomplement Rechnung