Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Software-Lösung zur Auswertung von Messdaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Software-Lösung zur Auswertung von Messdaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tony-Royster
Grünschnabel


Dabei seit: 16.12.2019
Beiträge: 1

Software-Lösung zur Auswertung von Messdaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Promotion stehe ich vor einem Datenauswertungsproblem, von dem ich nicht weiß, ob es lösbar ist. Ich messe jeweils eine Intensität I_i(x) in Abhängigkeit der Tiefe x für eine Reihe von Features i.

Ich weiß auch, dass I_i(x) Produkt zweier Funktionen P(x) und C_i(x) ist.

I_i(x) = P(x) * C_i(x)

P(x) ist für alle i identisch, C_i(x) ist charakteristisch für das jeweilige i.

Meine gesuchte Größe ist C_i(x) für jedes i, mein Ziel ist es also, so gut wie möglich die von P(x) verursachten Schwankungen aus meinen I_i(x) herauszurechen. Dabei wäre mir etwas proportional zu C_i(x) genauso recht wie C_i(x), da ich es ohnehin noch normiere. Die Menge an i's kann ich relativ frei wählen, falls eine große Menge zu besseren Ergebnissen führt.

Kennt jemand von euch einen Ansatz, mit dem das möglich ist bzw. einen Grund warum das nicht möglich ist?

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Tony
16.12.2019 09:52 Tony-Royster ist offline Beiträge von Tony-Royster suchen Nehmen Sie Tony-Royster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Software-Lösung zur Auswertung von Messdaten