Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » UML Diagramm - Überfordert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UML Diagramm - Überfordert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aiparo
Grünschnabel


Dabei seit: 20.12.2019
Beiträge: 1

UML Diagramm - Überfordert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo liebe Informatikerboard Mitglieder,

ich bin mit meinem UML Diagramm, wass ich dringend bis Montag (23.12.2019) abgeben muss überfordert und bräuchte dringend Hilfe.

Vielen Dank bereits im voraus.

Anbei befindet sich ein Bild mit der Aufgabe (Sachaufgabe), welches in ein UML Diagramm umgewandelt werden soll. Anbei befindet sich ebenfalls mein erster Versuch ...

Meine Ideen:
Meine Idee, befindet sich im Anhang (siehe Bild)...

Aiparo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WhatsApp Image 2019-12-19 at 16.00.28.jpeg UML.png

20.12.2019 09:17 Aiparo ist offline E-Mail an Aiparo senden Beiträge von Aiparo suchen Nehmen Sie Aiparo in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Was für ein UML Diagramm sollst Du denn erstellen?
Für mich sieht das ein wenig so aus als würden ein paar Konzepte hier durcheinander geworfen.
Die Aufgabe spricht von relationalen Datenbanken aber nicht von UML.
Das Diagramm das du angehängt hast ähnelt einem UML-Klassendiagramm, aber in meinem Grundstudium haben wir eher ER Diagramme für das Modellieren von relationalen Datenbanken verwendet.
Was genau ist also deine Aufgabenstellung?

Gruss,
ED
21.12.2019 15:20 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » UML Diagramm - Überfordert