Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Formale Sprachen und Wörter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formale Sprachen und Wörter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linux
unregistriert
Formale Sprachen und Wörter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich bereite mich gerade auf meine Prüfung in Theoretischer Informatik vor und muss Syntaxdiagramme erstellen. Ein Beispiel dafür wäre: Erstelle sie ein Syntaxdiagramm zu folgender Sprache:a hoch i c hoch s b hoch 2i. Meine Frage ist nun ob man das Diagramm in gewünschter reihenfolge ablaufen lasen kann also z.B. ne Schleife um a und bb und dnach erst das c, oder ob das die Bedeutung verändert. Die Sprache L besteht aus Wörtern. Wenn das schon oben beschriebene ohne , geschrieben ist handelt es sich dann um ein Wort?

Vielen DAnk im Vorraus.

Meine Ideen:
Das Wort aaacbbbbbb ist ja nicht dassselbe wie aaabbbbbbc.
04.02.2020 11:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Formale Sprachen und Wörter