Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Formale Sprachen und Wörter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formale Sprachen und Wörter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Formale Sprachen und Wörter Linux 04.02.2020 11:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linux
unregistriert
Formale Sprachen und Wörter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich bereite mich gerade auf meine Prüfung in Theoretischer Informatik vor und muss Syntaxdiagramme erstellen. Ein Beispiel dafür wäre: Erstelle sie ein Syntaxdiagramm zu folgender Sprache:a hoch i c hoch s b hoch 2i. Meine Frage ist nun ob man das Diagramm in gewünschter reihenfolge ablaufen lasen kann also z.B. ne Schleife um a und bb und dnach erst das c, oder ob das die Bedeutung verändert. Die Sprache L besteht aus Wörtern. Wenn das schon oben beschriebene ohne , geschrieben ist handelt es sich dann um ein Wort?

Vielen DAnk im Vorraus.

Meine Ideen:
Das Wort aaacbbbbbb ist ja nicht dassselbe wie aaabbbbbbc.
04.02.2020 11:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Formale Sprachen und Wörter