Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Posts auslesen Informatik Studium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Posts auslesen Informatik Studium
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Posts auslesen Informatik Studium TT 30.04.2020 13:00
 RE: Posts auslesen Informatik Studium NixJava 30.04.2020 14:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TT
Grünschnabel


Dabei seit: 30.04.2020
Beiträge: 1

Posts auslesen Informatik Studium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo, wir haben im Studium (Fach Rechner und Betriebssysteme) eine Aufgabe bekommen, bei der ich den Anfag oder die Lösbarkeit nicht sehe.

Besuchen Sie den heise-Newsticker und finden Sie für den Monat m = 03 im Jahr y = 2016 die Uhrzeit (Format der Eingabe: XX:XX), zu der am meisten Artikel publiziert wurden. Bei gleicher Häufigkeit, geben Sie die früheste Uhrzeit an.
Die URLs sind folgendermaßen aufgebaut: https://www.heise.de/newsticker/archiv/y/m

Meine Ideen:
Meine Idee war nur im Entwicklermodus etwas heraus lesen zu können...
30.04.2020 13:00 TT ist offline E-Mail an TT senden Beiträge von TT suchen Nehmen Sie TT in Ihre Freundesliste auf
NixJava
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten wird es sein, direkt mit Javascript in der Browser-Konsole zu hantieren.

Im Quelltext von heise.de/newsticker/archiv/2016/03 ist für jeden Eintrag die entsprechende Uhrzeit durch

code:
1:
<span class="meta-datetime__time ">(... Uhrzeit ...)</span>

hinterlegt. Mit

code:
1:
document.getElementsByClassName('meta-datetime__time ');

kann man sich die Uhrzeiten in ein Array laden und anschließend auswerten.


P.S.: Ich habe es mit dem aktuellen Firefox getestet.
30.04.2020 14:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Posts auslesen Informatik Studium