Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » 3d voxel graphiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3d voxel graphiken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aleteia43
Grünschnabel


Dabei seit: 11.05.2020
Beiträge: 1

3d voxel graphiken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Mein Problem:

Ich habe ein Cube aus Voxel.
Dann habe ich noch ein Element aus Voxel, das beliebig im Raum sich befinden kann.

Meine Frage jetzt:

Wie finde ich heraus, welche Voxel des Cubes in dem Element liegen oder dieses Schneiden und wie doll?

Meine Ideen:
Wenn das ganze nur mit translation wäre könnte ich das ja mit Point Anti-aliasing machen wie hier auf Seite 111:

doc.lagout.org/science/0_Computer Science/2_Algorithms/Practical Algorithms for 3D Computer Graphics (2nd ed.) [Ferguson 2013-12-19].pdf


Aber da auch noch eine Rotation dabei sein soll, weiß ich nicht wie das gehen soll.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielleicht kennt ja jemand sogar ein Paper wo ich da was finde. Wenn nicht auch nicht schlimm. Hauptsache die Methode wie es gehen könnte.
11.05.2020 12:03 Aleteia43 ist offline E-Mail an Aleteia43 senden Beiträge von Aleteia43 suchen Nehmen Sie Aleteia43 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » 3d voxel graphiken