Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Auswahl zum Erlernen einer neuen Programmiersprache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auswahl zum Erlernen einer neuen Programmiersprache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eric
Grünschnabel


Dabei seit: 25.05.2020
Beiträge: 1

Auswahl zum Erlernen einer neuen Programmiersprache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

zur beruflichen Weiterbildung möchte ich gerne eine Programmiersprache lernen.

Zur Wahl stehen Python, Java und C++.

Nach meinen ersten Recherchen tendiere ich zu C++.

Könnt Ihr mir bitte Empfehlungen geben, welche der drei genannten Programmiersprachen im Bereich Softwareentwicklung die meiste / beste Verwendung findet?

Besten Dank und viele Grüsse
25.05.2020 12:04 Eric ist offline Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
hans
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Java ist vermutlich am Markt noch etwas mehr gefragt als C++.
13.06.2020 18:27
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch immer drauf an, für was man es verwenden will. Gibt es einen konkreten Anwendungsfall?

Gruß
Marco
13.06.2020 23:08 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
nellikk
Grünschnabel


Dabei seit: 12.04.2022
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an sich sind alle 3 brauchbar
12.04.2022 20:00 nellikk ist offline Beiträge von nellikk suchen Nehmen Sie nellikk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Auswahl zum Erlernen einer neuen Programmiersprache