Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Wieso kommt es in einigen Topologien vermehrt zu Datenkollisionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso kommt es in einigen Topologien vermehrt zu Datenkollisionen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wieso kommt es in einigen Topologien vermehrt zu Datenkollisionen Gast006 21.06.2020 00:40
 RE: Wieso kommt es in einigen Topologien vermehrt zu Datenkollisionen Gast006 21.06.2020 12:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast006
unregistriert
Wieso kommt es in einigen Topologien vermehrt zu Datenkollisionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Frage: Wieso kommt es in einigen Topologien vermehrt zu Datenkollisionen? - Kollisionsvermeidung im WLAN(CMSA/CA in Ethernet-Netzen CSMA/CD).
Wie vermeidet man in modernen Stern-Switch Netzwerken (alle Geräte sind direkt an einen Switch angeschlossen) Kollisionen?


Meine Ideen:
Ich weiss nicht was mit der Frage gemeint ist.
21.06.2020 00:40
Gast006
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte CSMA/CA heissen sorry
21.06.2020 12:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Wieso kommt es in einigen Topologien vermehrt zu Datenkollisionen