Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Spam-Mail, Malware? Was soll ich tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spam-Mail, Malware? Was soll ich tun?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spam-Mail, Malware? Was soll ich tun? Lisa16 30.08.2020 20:01
 RE: Spam-Mail, Malware? Was soll ich tun? Tomass 27.12.2022 11:46
 RE: Spam-Mail, Malware? Was soll ich tun? oscarbrend 15.04.2022 15:10
 RE: Spam-Mail, Malware? Was soll ich tun? joergfa71 20.04.2022 19:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisa16
unregistriert
Spam-Mail, Malware? Was soll ich tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo ich glaube ich hatte eine Spam Mail oder so etwas.
Die Mail war erst normal im Postfach und ich habe sie dann in den Spam Ordner verschoben.
Aus Versehen habe ich die Mail dann irgendwie (im Spam Ordner) geöffnet.

Meine Ideen:
Absender:
Flagft2 < [email protected]
Betreff:
todd take advatage of low mortgagerates

Als Text stand in der Mail nur in hellgrüner Schrift
Flat loading ..

Die Mail enthält auch noch eine Datei die ich aber nicht geöffnet habe.

Nachdem ich die Mail aus Versehen geöffnet habe, habe ich sie mit Alvira überprüft.
Dabei wurde aber nichts gefunden.

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll?
Mir ist auch klar das man solche.Maihs nicht öffnen soll, ist aber einfach passiert.
30.08.2020 20:01
Tomass
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2022
Beiträge: 7

RE: Spam-Mail, Malware? Was soll ich tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt nach einer gefälschten oder betrügerischen E-Mail. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, die verdächtig erscheint oder von einem unbekannten Absender stammt, sollten Sie immer vorsichtig sein und sie nicht öffnen. In Ihrem Fall wäre es am besten, die E-Mail zu löschen und sicherzustellen, dass Sie keine weiteren verdächtigen E-Mails erhalten.
27.12.2022 11:46 Tomass ist offline Beiträge von Tomass suchen Nehmen Sie Tomass in Ihre Freundesliste auf
oscarbrend
Grünschnabel


Dabei seit: 15.04.2022
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In so einem Fall, sollte man einfach mal
einen Malware Scanner laufen lassen
15.04.2022 15:10 oscarbrend ist offline Beiträge von oscarbrend suchen Nehmen Sie oscarbrend in Ihre Freundesliste auf
joergfa71
Grünschnabel


Dabei seit: 20.04.2022
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kamen noch Folgen vom öffnen der Spam Mail? wenn nicht, ist doch alles gut gegangen
20.04.2022 19:01 joergfa71 ist offline Beiträge von joergfa71 suchen Nehmen Sie joergfa71 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Spam-Mail, Malware? Was soll ich tun?