Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Informatik als Nebenfach? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Informatik als Nebenfach?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noob
Grünschnabel


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1

Informatik als Nebenfach? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute smile

ich studiere Physik, jetzt im zweiten Semester und sollte nächtes Semester mir ein Nebenfach suchen. Nun bin ich unschlüssig was ich nehmen soll und da Informatik angeboten wird, ich aber gestehen muss, dass ich herzlich wenig über Informatik weiss, möchte ich hier nachfragen, was ihr davon haltet Informatik als Beifach zu wählen?

Ist es schwere Materie? Muss man eher verstehen, oder mehr auswendig lernen? Ist es vom Umfang her machbar, oder meint ihr, es wäre sinnvoller etwas anderes zu suchen?

Ich danke euch Augenzwinkern

Grüsse
16.07.2008 10:35 noob ist offline E-Mail an noob senden Beiträge von noob suchen Nehmen Sie noob in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ob es leicht oder schwer ist haengt davon ab, wie gut Du im abstrakten Denken bist. Vermutlich habt ihr auch einiges an Mathe, wenn Dir das liegt ist das schonmal gut smile

Des weiteren kommt es darauf an, was ihr im Nebenfach dann genau macht.
Bei uns lernen die Physiker afaik Programmierne (C++) und angewandtes Zeug.

Wenn Du daran Spass hast und dich nicht zierst das ganze auch anzuwenden, dann sollte es durchaus drin sein smile

Ansonsten guck Dir doch mal an was ihr im Nebenfach so macht und wie da die Pruefungen aussehen.

Gruss,
ED
17.07.2008 14:10 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Informatik als Nebenfach?