Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Fragen zu FTP-Listing --WICHTIG-- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu FTP-Listing --WICHTIG--
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caleb666
Grünschnabel


Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 3

Fragen zu FTP-Listing --WICHTIG-- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich schreibe morgen ne Klausur im Fach Rechnernetze. Mach gerade dazu Übungen, jedoch bei einer Aufgabe bin ich mir nicht sicher.
Soll bzgl. einer FTP-Anwendung(FTP-Listing siehe Link oder Anhang) folgende Frage beantworten. Wär super, wenn mal kurz jemand über meine Lösungen schauen könnte ;-) !

Hier das FTP-Listing:
http://www.bilder-hochladen.net/files/79jy-c-jpg.html


Hier die Fragen:

3.2.1 Identifizieren Sie bitte die Mac-Adresse des DNS-Server. Begründung!
Lösung: Die Mac des DNS kann hier nicht identifiziert werden, da hier kein ARP-Request auf die IP des DNS-Server ausgeführt wurde. Der ARP-Request in Frame 1-2 bezieht sich auf einen anderen Rechner!

3.2.3 Betrachten Sie die Meldungen Nr.5 und Nr.7
Meldung Nr.5 enthält einen Header-Parameter: WIN=16384
Meldung Nr. 7 enthält für denselben Header-Paramter:WIN=17525

Erklären Sie bitte warum diese 2 Meldungen unterschiedliche Werte für
denselben Parameter enthalten?

Lösung: Hmm, hier tu ich mich etwas schwer! Gibt das WIN Auskunft über die Empfänger-Fenstergröße, sprich, die Anzahl von Bytes, die der Empfänger bereits ist, demnächst aufzunehmen?Aber warum wird es größer?


Vielen Dank!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caleb666: 17.07.2008 10:36.

17.07.2008 10:26 Caleb666 ist offline E-Mail an Caleb666 senden Beiträge von Caleb666 suchen Nehmen Sie Caleb666 in Ihre Freundesliste auf
Caleb666
Grünschnabel


Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, hat keiner ne Idee :-) ?????
17.07.2008 20:37 Caleb666 ist offline E-Mail an Caleb666 senden Beiträge von Caleb666 suchen Nehmen Sie Caleb666 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Fragen zu FTP-Listing --WICHTIG--