Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Beschreibung der ADT-Schlange durch Axiome » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschreibung der ADT-Schlange durch Axiome
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna14059
Grünschnabel


Dabei seit: 09.01.2021
Beiträge: 1

Beschreibung der ADT-Schlange durch Axiome Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich habe in meinen Unterlagen die Fragestellung:

"Beschreiben Sie das Verhalten der ADT-Schlange durch einige Axiome".

insert: QUEUExELEMENT-->QUEUE //Element hinzufügen
delete:QUEUE-->QUEUE //Element löschen
front:QUEUE-->ELEMENT //Element an der Spitze
emptyQueue: -->QUEUE //leere Schlange
isEmpty:QUEUE--> BOOL. //Schlange leer?

Meine Ideen:
1) emptyQueue(insert(e,k))=k
2) delete(insert(e,k))=k
3) isEmpty(emptyQueue)=true
4) isEmpty(insert(e,k))=false
09.01.2021 15:56 Anna14059 ist offline E-Mail an Anna14059 senden Beiträge von Anna14059 suchen Nehmen Sie Anna14059 in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich meine, das würde so nicht ausreichen.
Schau mal hier auf Seite 10:
https://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/peopl...07-08/kap8a.pdf

Gruß
Marco
11.01.2021 10:51 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Beschreibung der ADT-Schlange durch Axiome