Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Automatentafel JK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automatentafel JK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mark012
Grünschnabel


Dabei seit: 25.01.2021
Beiträge: 2

Automatentafel JK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, könntet ihr mir helfen bei der Automatentafel. Ich soll das Datenwort 0110 mit maximal 4 Bit lösen (keine Ahnung was das heißt). Die Skripte sind sehr verwirrend und das was ich machen soll wird nicht richtig erklärt.

Könnt ihr weiter helfen?

Danke Augenzwinkern

Mark012 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
JK.jpg

25.01.2021 10:22 Mark012 ist offline Beiträge von Mark012 suchen Nehmen Sie Mark012 in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist denn genau der vollständige Aufgabentext?

Gruß
Marco
26.01.2021 14:07 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Mark012
Grünschnabel


Dabei seit: 25.01.2021
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich soll die Tabelle mit den Zuständen ausfüllen einmal mit und ohne überschneidung für das Wort 0110 im 4 Bit System, mehr nicht.
26.01.2021 18:52 Mark012 ist offline Beiträge von Mark012 suchen Nehmen Sie Mark012 in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist schon gar nicht klar, was denn überhaupt die Q1 und Q2 sein sollen. Sieht mir so aus, als ob die zum Zustand gehören würden, aber sagt mir nix.
Außerdem muss man ja einen konkreten Automat gegeben haben, um die Tafel ausfüllen zu können, sprich: Es muss ja irgendwo definiert sein, welche Übergänge bei welcher Eingabe passieren sollen und so. Gibt es vielleicht vorher noch eine Aufgabe, auf die hier Bezug genommen wird?

Gruß
Marco
28.01.2021 10:11 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Automatentafel JK