Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Phishing Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Phishing Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BananenBrot
unregistriert
Phishing Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal. Ich habe gerade meine Hausaufgaben gemacht und mit Google etwas gesucht. Leider habe ich dabei wie es aussieht auf eine Phishing Website geklickt.
Sofort nachdem ich die Seite geöffnet hatte wurde ich automatisch zu mind. 3 links weitergeleitet.
Dann kam ein kurzer lauter piep wie bei einem Faxgerät und zum Schluss hat sich ein Fenster geöffnet dass ich der 1000 Teilnehmer von Google wäre und bei einem Gewinnspiel für einen Amazon Gutschein von 1000€ mitmachen solle. Habe dann sofort das Fenster geschlossen und den Link aus dem Verlauf gelöscht.
Eingegeben habe ich nichts. Ich habe mein System nocalit Malwarebytes gescannt und ein Systemupdate gemacht. Gibt es da sonst noch etwas was ich machen sollte?
30.05.2021 21:26
Mariano
Grünschnabel


Dabei seit: 08.06.2021
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass uns lernen, wie ging es weiter?
09.06.2021 10:10 Mariano ist offline Beiträge von Mariano suchen Nehmen Sie Mariano in Ihre Freundesliste auf
Elton
Grünschnabel


Dabei seit: 07.06.2021
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hast Du jetzt auch neugierig gemacht
09.06.2021 14:45 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Phishing Hilfe