Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Schreiben Sie zwei Funktionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreiben Sie zwei Funktionen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schreiben Sie zwei Funktionen MionMoin 30.10.2021 22:35
 RE: Schreiben Sie zwei Funktionen as_string 31.10.2021 01:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MionMoin
Grünschnabel


Dabei seit: 30.10.2021
Beiträge: 1

Schreiben Sie zwei Funktionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Schreiben Sie zwei Funktionen:

function equation(n)
function display(max)

Die erste Funktion soll eine Gleichung der Form n*9+1 2als Zeichenkette zurückgeben. Beispiel: Der Aufruf equation(4) soll die Zeichenkette 4*9+12=48 zurückgeben, während der Aufruf equation(1.5) die Zeichenkette 1.5*9+12=25.5 zurückgeben soll. Die Zeichenketten sollen keine Leerzeichen enthalten.

Die zweite Funktion soll eine Reihe von mit equation erzeugten Gleichungen mit print ausgeben, nämlich alle Gleichungen für alle ganzen Zahlen n, die größer oder gleich 7 und kleiner oder gleich max sind (max einschließlich). Jede Gleichung soll dabei einzeln mit ausgegeben werden, also mit einem Aufruf von print pro Gleichung.

Kann mir jmd hierbei helfen ?
Liebe Grüße

Meine Ideen:
Mein derzeitiger Code:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
function equation(n)
{
	return n*9+12=m;
}

function display(max)
{
	if n >= 7 && n <= max then 
	{
		for var i in 7:max+1 do
		{
			print(equation)
		}
	}
}


Macht das Sinn?
30.10.2021 22:35 MionMoin ist offline E-Mail an MionMoin senden Beiträge von MionMoin suchen Nehmen Sie MionMoin in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Wink

Welche Programmiersprache soll das sein?

Gruß
Marco
31.10.2021 01:32 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Schreiben Sie zwei Funktionen