Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Textverarbeitung in Python » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Textverarbeitung in Python
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hugoboss
Grünschnabel


Dabei seit: 18.11.2021
Beiträge: 1

Textverarbeitung in Python Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo "Erdler"

Ich muss eine einfache Textverarbeitung in Python programmieren. Diese soll als eigenständige Anwendung laufen. (startbar mittels «Python p2» auf der Konsole) und über den folgenden Befehlssatz gesteuert werden: Dies ist eine davon, mit der ich nicht weiterkomme.

DEL [n] Löscht einen Absatz. Fehlt die Absatznummer, wird der letzte Absatz gelöscht.
Zur Info:

Als "Absatz" definieren wir einen einzelnen String. Validieren Sie den erhaltenen Input und filtern Sie alle Zeichen raus, die keine Buchstaben des Alphabets (a-z), Umlaute (ä, ö, ü), Ziffern 0-9 oder ein Zeichen aus der folgenden Zeichenmenge sind: .,:;-!?+*[]{}/\&#$ .

Meine Frage an euch: Wie lautet der Code?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Meine Ideen:
Mich interessiert nur der Code dieser Funktion und nicht die gesamte Programmierung der Zeichen/ Ziffern etc., vielen Dank.
18.11.2021 18:26 hugoboss ist offline E-Mail an hugoboss senden Beiträge von hugoboss suchen Nehmen Sie hugoboss in Ihre Freundesliste auf
Ikaaar
Grünschnabel


Dabei seit: 10.02.2017
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib dir demnächst mal eine Antwort. Am besten wir tauschen uns persönlich aus. Dann kann ich dich auf einige Sachen aufmerksam machen.
07.03.2022 10:17 Ikaaar ist offline Beiträge von Ikaaar suchen Nehmen Sie Ikaaar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Textverarbeitung in Python