Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » primzahlen erkennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen primzahlen erkennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mini1000
Grünschnabel


Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 2

primzahlen erkennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
vorweg: ich hab gerade erst vier wochen informatik und daher eig. noch keine ahnung davon
wir müssen als HA einen algorithmus schreiben, wie man erkennt, ob eine Zahl eine Primzahl ist. Dazu müssen wir eine schleife schreiben, sodass die Zahl, die überprüft werden soll, immer durch andere Primzahlen geteilt wird. Das soll mit MOD gemacht werden, sodass man erkennt, dass es keine Primzahl ist, wenn das Ergebnis Null ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich sage jetzt schon danke.
19.10.2008 14:55 mini1000 ist offline E-Mail an mini1000 senden Beiträge von mini1000 suchen Nehmen Sie mini1000 in Ihre Freundesliste auf
Crotaphytus
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 45

RE: primzahlen erkennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast da doch eigentlich schon alles genannt, was du machen musst. Wo genau ist denn dein Problem?

__________________
Das ist keine Signatur.
19.10.2008 15:55 Crotaphytus ist offline E-Mail an Crotaphytus senden Beiträge von Crotaphytus suchen Nehmen Sie Crotaphytus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crotaphytus in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » primzahlen erkennen